🇩🇪 Brillante Arschlöcher: Beobachten, verändern oder rausschmeißen?

#254 – Was wĂĽrdest Du tun?

„Stefan, wage es nicht, mir diese Schwachsinns-Idee mit dieser blöden Innovation zu präsentieren. Nur über meine Leiche.“ Stille. Totenstille. Stefan leitet das wichtigste Meeting seines Jahres, viele Top-Manager sind im Raum und 25 Augenpaare starren ihn an. Er antwortet: „Lieber Chef, ich bitte Dich, 15 Minuten in Ruhe zuzuhören und dann zeige ich Dir, warum diese dumme Idee vielleicht die beste Investition für Deine nächsten 5 Jahre ist.” Wieder Stille, diesmal jedoch alle Augen auf seinen Chef gerichtet. Was macht er jetzt? Ausflippen? Rumbrüllen? Nein, er lächelt, schweigt und hört zu. Doch dieses Verhalten war für niemanden hilfreich. Es war respektlos. Leider trifft Stefan immer wieder auf Leute, die sich wie brillante Arschlöcher aufführen. Brilliant, weil sie extrem gute Geschäftsergebnisse bringen und gleichzeitig Arschlöcher, weil sie NULL Respekt vor anderen Menschen zeigen.

Und deshalb heißt der heutige Titel: Brillante Arschlöcher: Beobachten, verändern oder rausschmeißen?


Gefällt Dir dieser LEITWOLF Leadership Podcast? Dann lass gerne eine Abonnement da und beurteile ihn bitte mit einer Sternebewertung und Rezension bei iTunes. Das hilft uns, diesen LEITWOLF-Podcast weiter zu verbessern. Außerdem wird er dadurch für Menschen aus Deinem Freundeskreis oder Kollegium sichtbarer: http://bit.ly/SH-review

–––

Buche Dir JETZT Deinen Zugang zur Leitwolf Academy: https://www.digistore24.com/product/345065

Möchtest Du konkrete Tipps oder Unterstützung, wie gutes Führen in Deinem Unternehmen definiert und umgesetzt werden kann, dann melde Dich für ein kostenloses Beratungsgespräch bei mir: homeister@stefan-homeister-leadership.com

ODER Vereinbare hier direkt ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir:
https://calendly.com/stefan-homeister/leitwolf-meeting

// LINKEDIN » bit.ly/leitwolf-linkedin«

// WEBSITE » stefan-homeister-leadership.com«

® 2017 STEFAN HOMEISTER LEITWOLF ALL RIGHTS RESERVED