Stefan Homeister

Führungsexperte mit Leidenschaft für Deinen Erfolg mit langjähriger praktischer Führungserfahrung in internationalen blue-chip Firmen, davon 10 Jahre in Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen.

Über mich

Eine Welt, in der jede:r gut führt und sich gut geführt fühlt

Dazu will ich beitragen mit meinen Partnern und mit meinen 30 Jahren praktischer Führungserfahrung in kleinen und grossen Unternehmen, vom erstmals Führenden bis zum Vorstand Europa mit Verantwortung für 12.000 Menschen. Der mit Abstand häufigste Grund, warum Mitarbeitende Firmen verlassen ist schlechtes Führen. Deshalb haben meine Kooperationspartner:innen und ich nur einen Wunsch – Dir, Deinen Mitarbeiter:innen und Deinem Unternehmen helfen, langfristig bedeutsam und erfolgreich zu sein durch konsistent gutes Führen.

Unser Angebot enthält Führung und Strategie und wird begleitet durch wirksame Changeprozesse. Alle unsere Kundenberater:innen haben mindestens 15 Jahre Führungserfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen.

Über Stefan – AHE 3776 gespiegelt scaled

"Gutes Führen ist nicht angeboren, Du kannst es lernen."

Stefan Homeister

Warum gute Führung?

Die Guten gehen zuerst

Ärgerst Du Dich auch manchmal über schlechtes Führen um Dich herum? Es ist nach wie vor mit Abstand der Hauptgrund warum Menschen Firmen verlassen – und die Guten gehen zuerst. Dabei ist gutes Führen kein Hexenwerk. Du brauchst nur zwei Voraussetzungen um es zu lernen – Du musst es lernen wollen und Du musst Menschen mögen. Denn wir führen keine Maschinen, wir führen Menschen.

Ich bin ein Katalysator für gutes Führen. Ich habe am Anfang meiner Karriere als erstmals Führender 6 Menschen geführt und als Vorstand Europa später 12.000. Ich hatte 16 verschiedene Chefs, 16 Frauen und Männer, von denen ich gelernt habe. Und ich hatte das grosse Glück einige phantastische Vorgesetzte zu haben, die mich gefordert und gefördert haben, die mich kritisiert und gelobt haben, die mir immer etwas mehr Verantwortung gegeben haben als ich glaubte tragen zu können. Sie haben an mich geglaubt, und sie haben mir Selbstvertrauen gegeben.

Denn wir führen keine Maschinen, wir führen Menschen.

Mein Weg

1990–2006

Procter & Gamble

Brand Manager, Key Account Manager, Marketingdirektor Europa; Geschäftsführer Healthcare & Pharma D A CH, seit 1996 Führungstrainer

1990–2006

2006-2008

T-Mobile

Geschäftsführer & Chief Marketing Officer Deutschland

2006-2008

2009

Selbstständig

Berater und Trainer für Führungsleistung

2009

2010-2013

SAB Miller

Vorstandsmitglied, Direktor Marketing & Sales Europa

2010-2013

Seit 2013

Stefan Homeister Leadership

Berater, Trainer, Redner für das Entfachen von Führungsleistung

Seit 2013

Seit 2021

Partner NEWNOW Group – Dual Generation Consultancy

Seit 2021
Mission und Vision

Konsistent gute Führung

Über mein gesamtes Leben hinweg habe ich in meine Rollen als Ehemann, Vater von zwei tollen Söhnen, Teamsportler, Berufsanfänger, Geschäftsführer, Vorstand und Aufsichtsrat immer wieder Folgendes gelernt: Nur wenn ich mich selbst und Andere gut führe, entstehen in meiner Umgebung Erfolg und Glück. Und gutes Führen ist kein Mythos. Es ist nicht angeboren, es wird gelernt. Und genau das ist meine Mission. Ich will Anderen helfen, auch unter Druck konsistent gut zu führen. Denn dann wird diese Welt ein bisschen besser sein.

Meine Vision dieser Welt ist: jeder Mitarbeiter führt gut und fühlt sich gut geführt. 
Dafür arbeiten unser Team, unsere Kooperationspartner und ich jeden Tag. Wir hören Dir zu, geben alles und freuen uns über viele Erfolge und tolles Feedback von unseren Kund:innen.

Vereinbare hier Deinen Termin für ein unverbindliches kostenloses Beratungsgespräch mit mir:

Nur wenn ich mich selbst und Andere gut führe, entstehen in meiner Umgebung Erfolg und Glück.

Über Stefan – NH100811 scaled

Unsere Philosophie

Führen heisst außergewöhnliche Resultate durch motivierte Mitarbeiter:innen.

Mit unseren Programmen und unsere Expertise etablierst Du konsisten gutes Führen in Deinem Untermehmen.

Dadurch:
o   Halbierst Du Deine Fluktuationskosten
o   Verdoppelst Du Dein Gewinnwachstum und Deinen Transformationserfolg
o   Verdreifachst Du Dein Mitarbeiterengagement

Gutes Führen gibt Orientierung, Motivation, Fokus und Sinn. Es ist mehr Handwerk als Wissenschaft. Und jede:r, die/der führen will und Menschen mag, kann gutes Führen lernen – denn gute Führungskräfte werden nicht geboren, sondern gemacht.

Warum Stefan Homeister Leadership?

Jahrelange Praxiserfahrung und nachhaltige Wirkung

Wenn Du mit uns zusammenarbeitest, spürst Du unsere Praxiserfahrung. Wir kennen die vielen Facetten der Führung auf allen Ebenen aus eigenem erleben. Jeder unserer Senior Consultants hat mindestens 15 Jahre eigene Führungserfahrung auf Kundenseite.
Ein typisches Kundenzitat ist:
„Stefan, wir haben Euch in den letzten 3 Tagen mindestens 50 Fragen gestellt und auf jede einzelne hattet Ihr mehrere selbst erlebte Beispiele, die genau den Punkt gemacht haben. Kompliment.“
Also wenn Du zusätzlich zu aktuellsten Forschungserkenntnissen auch noch viel tiefe Praxiserfahrung suchst, dann bist Du bei uns richtig.

Ausserdem glauben wir an Nachaltigkeit für erfolgreiche Veränderung. Wir co.kreieren mit Dir wirksame, massgeschneiderte Programme mit starken einfachen Konzepten, die wirken. Ergänzend bieten wir hochwirkdsames e-Learning und virtuelles Coaching als Teil unserer Lösungen für Dich an.

Stefan, wir haben Euch in den letzten 3 Tagen mindestens 50 Fragen gestellt und auf jede einzelne hattet Ihr mehrere selbst erlebte Beispiele, die genau den Punkt gemacht haben. Kompliment.

Du möchtest gute Führung in Deinem Unternehmern etablieren?

Deine Stefan Homeister Leadership Partner:innen

Über Stefan – AHE 3990 quadrat 1
Stefan Homeister
Founder, Owner
Über Stefan – gerlinde kuehr.1024x1024
Gerlinde Kühr
Consulting, Facilitation, Analysis
Über Stefan – michael bednorz
Michael Bednorz
Social Media Consulting
Über Stefan – francesca dauria quadrat
Francesca D'Auria
Social Media Marketing
Über Stefan – marissa hoffmann
Marissa Hoffmann
Content Creation, E-Learning English, Award winning author
Über Stefan – Johan van riet e1653981894437
Johan Van Riet
Consulting, Coaching
Über Stefan – tanja homeister quadrat
Tanja Homeister
Events, CRM, Finance
Über Stefan – hannah luecke quadrat
Hannah Lücke
Podcast-Master
Über Stefan – ute hagen e1653981588785
Ute Hagen
Facilitation, Training, Strategy
Über Stefan – marcel santl quadrat
Marcel Santl
Junior Consultant
Über Stefan – jens starke wuschko
Jens Starke-Wuschko
Conceptual Selling - Helping you convince