Vom Kollegen zum Chef: Erfolgreich den Übergang zur Führungskraft gestalten

LEITWOLF® Podcast – Leadership, Führung & Management

In dieser Podcastfolge taucht Stefan tief in seine Philosophie des Führens ein, die er als einen ganzheitlichen 360° Ansatz betrachtet. Besonders fokussiert er sich auf den Moment, in dem jemand den entscheidenden Schritt von der Kollegin zur Chefin macht. Diese Transformation birgt eine Vielzahl von Herausforderungen, die Stefan einfühlsam beleuchtet.

Stefan lädt diejenigen, die diesen Schritt noch vor sich haben, ein, ihre Gefühle zu reflektieren: Ist es pure Vorfreude oder gibt es auch eine Prise Unsicherheit?

Für diejenigen, die diesen wichtigen Übergang bereits gemeistert haben, bietet Stefan eine Gelegenheit zur Rückbesinnung. Er teilt seine eigenen Erfahrungen und reflektiert über seine Anfänge als Brand Manager für bedeutende Marken, in denen er Verantwortung für große Umsätze und das Wohl seiner Teams trug. Dabei identifiziert er auch kritisch einen Fehler: die Überbehütung, indem er zu wenig Verantwortung delegierte und zu viele Aufgaben an sich behielt.

Diese Folge bietet nicht nur Einblicke in Stefans eigene Erfahrungen, sondern auch konkrete Tipps für alle, die vor oder bereits hinter diesem entscheidenden Schritt stehen.
–––

Do you like the LEITWOLF® Leadership podcast? Then please rate it with a star rating and review it on iTunes or/and Spotify. This will help us to further improve this LEITWOLF® podcast and make it more visible.

–––

Book your access to the LEITWOLF® Academy NOW

Would you like solid tips or support on how to implement good leadership in your company? Then please get in touch with Stefan via mail: homeister@stefan-homeister-leadership.com

Or arrange a free phone call here

// LINKEDIN

// WEBSITE

® 2017 STEFAN HOMEISTER LEITWOLF® ALL RIGHTS RESERVE